«Früher hat man die Toten zuhause aufgebahrt. Heute sieht man davon ab; darum hat man auch in Steg östlich des Friedhofs eine Aufbahrungskapelle aufgerichtet.» (Aus dem Buch 100 Jahre Pfarrkirche Steg, von Pfarrer Peter Jossen).

Die Grundsteinlegung der Sebastianskapelle erfolgte im Jahr 1992 und oblag dem Architekten Kalbermatter Lot. Am 3. Oktober 1993 konnte bereits Pfarrer und Dekan Peter Perrollaz die neue Aufbahrungskapelle mit Aufbahrungsraum einsegnen.

Beileidskarten zu Gunsten der Sebastianskapelle können zum Preis von 5.- CHF bei der Gemeindeverwaltung, dem Pfarreisekretariat, sowie in den Kirchen von Steg und Hohtenn bezogen werden.

Spenden können der Stiftung auf folgende Bankverbindung überwiesen werden:
CH55 0029 4294 I222 2129 0 

Jeweils am Kirchweihfest (1. Sonntag im Oktober) wird in der Pfarrkirche von Steg all jener gedacht, für die eine Beileidskarte gespendet wurde.

Ein herzliches Vergelt’s Gott für alle vergangenen und zukünftigen Spenden zugunsten der Sebastianskapelle.

Stiftung Sebastianskapelle

 

Beileidskarten