Stellenausschreibung Gemeindeschreiber/in (80-100%)

30. Januar 2025

Steg-Hohtenn ist eine familienfreundliche Walliser Gemeinde mit rund 1'755 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Wir suchen nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Gemeindeschreiber/in (80-100%)

Ihre Herausforderungen

  • Operative Leitung der Gemeindeverwaltung
  • Führung des Gemeindepersonals
  • Unterstützung und Beratung des Gemeinderates
  • Vor- und Nachbearbeitung der Gemeinderatssitzungen und Urver­sammlungen samt Protokollführung und Vollzug der Beschlüsse
  • Vorbereitung und Vollzug von strategischen Projekten
  • Organisation und Durchführung von Abstimmungen und Wahlen
  • Zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation
  • Beratung der Kundinnen und Kunden am Schalter und am Telefon
  • Ausbildungsverantwortung für die Lernenden der Verwaltung

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

  • Idealerweise Master- / Bachelorabschluss oder höhere Berufs-bildung bzw. Weiterbildung
  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung mit Kennt­nissen des Gemeinde- und Verwaltungsrechts
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, sehr gute Kommunika­tionsfähigkeiten, loyale Umgangsformen, Verschwiegenheit
  • Führungs- und Sozialkompetenz
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständige, gut strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Dienstleistungsverständnis und vernetztes Denken
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen eine attraktive Führungsaufgabe mit hohem Gestal­tungsspielraum, grosser Selbständigkeit und attraktiven Anstellungs­be­din­gungen.

Der Gemeinderat sowie ein motiviertes Team der Gemeindever­wal­tung freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in elektronischer Form. Diese senden Sie bis am 16. Februar 2025 an visp@aproa.ch.

Für Auskünfte steht Ihnen die Gemeindepräsidentin Astrid Hutter
(079 317 81 79) gerne zur Verfügung.

Schreiber