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Verwaltung

AHV/IV-Zweigstelle

Zuständiges Amt: AHV-Zweigstelle
Verantwortlich: Forny, Ewald

AHV-Anmeldung

 

Für eine AHV-Anmeldung vereinbaren Sie bitte einen Termin mit dem Verantwortlichen der AHV-Zweigstelle.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

  • AHV-Markenhefte der versicherten Person im Original
  • Kopien der Personalausweise aus denen die Personalien aller in dieser Anmeldung genannten Personen ersichtlich sind (z.B. Familienbüchlein, Heimatschein, Niederlassungs- oder Aufenthaltsbewilligung, Schriftenempfangsschein, Reisepass, ID, Ausländerausweis)
  • Kopie der Nachweise für Erwerbstätigkeit im Ausland, aus denen die Beitragszeit bei ausländischen Sozialversicherungen ersichtlich sind (Arbeitszeugnisse und Lohnabrechnungen)
  • Kopie der Ausbildungsbescheinigungen und Belege der Lehranstalten und Arbeitgebern
  • Kopien des Dispositivs des Scheidungs- oder Trennungsurteils mit der Bescheinigung der Rechtskraft oder der gerichtlich genehmigten Scheidungs- oder Trennungskonvention, der Geburtsscheine der Kinder, der Lebensbescheinigung, des Todesscheins, der Bestätigung der Vormundschaftsbehörde
  • Kopie der schriftlichen Vereinbarung über die Zuteilung der Erziehungsgutschriften bei nicht miteinander verheirateten Eltern, die das gemeinsame Sorgerecht für Ihre Kinder hatten
  • Vollmacht für die Vertreterin/den Vertreter im Original
  • Kopie des Entscheides der Erwachsenenschutzbehörde über die Errichtung der Beistandschaft (Dispositiv)

 

Das Formular kann auch elektronisch ausgefüllt werden. Drucken sie es aus und geben sie es mit den nötigen Unterlagen ab.

 


Publikationen

Name Laden
Anmeldeformular Altersrente (pdf, 61.8 kB)


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