Willkommen auf der Website der Gemeinde Steg-Hohtenn



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Verwaltung

Identitätskarte

Zuständiges Departement: Kanzleidienste
Zuständiges Amt: Einwohneramt

Die antragsstellende Person muss persönlich am Schalter der Gemeinde Steg-Hohtenn vorsprechen.

Benötigte Unterlagen:

  • ein aktuelles Passfoto analog oder digital (muss der Tabelle des Bundesamtes für Polizei entsprechen)
  • die alte Identitätskarte und falls abgelaufen alter Pass
  • Familienbüchlein (für Minderjährige)
  • Sorgerechtsurteil (falls die Eltern geschieden sind)
  • Ernennungsschreiben (falls vormundschaftspflichtig)


Die Ausstellung der Identitätskarte dauert ca. 7-10 Tage nach Absendung des vollständigen Antrages und wird ihnen eingeschrieben nach Hause zugestellt.

Kosten:
Die ID kostet CHF 71.00 für Erwachsene und CHF 36.00 für Kinder unter 18 Jahren.
Dieser Betrag muss direkt bar am Schalter bezahlt werden.

Verlust:
Jeder Verlust der Identitätskarte oder des Passes ist anzuzeigen. Die Anzeige der Identiätskarte kann bei der Kantonspolizei oder bei der Gemeindekanzlei erfolgen.


zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF