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Verwaltung

Identitätskarte

Zuständiges Departement: Kanzleidienste
Zuständiges Amt: Kanzlei

Die antragsstellende Person muss persönlich am Schalter der Gemeinde Steg-Hohtenn vorsprechen.

Benötigte Unterlagen:
  • ein aktuelles Passfoto analog oder digital (muss der Tabelle des Bundesamtes für Polizei entsprechen)
  • die alte Identitätskarte und falls abgelaufen alter Pass
  • Familienbüchlein (für Minderjährige)
  • Sorgerechtsurteil (falls die Eltern geschieden sind)
  • Ernennungsschreiben (falls vormundschaftspflichtig)

Die Identitätskarte sollte möglichst frühzeitig beantragt werden, damit die Ausstellung innerhalb von 15 Arbeitstagen nach Absendung des Antragsformulars eingeschrieben nach Hause zugestellt werden kann.

Kosten:
Die ID kostet CHF 71.00 für Erwachsene und CHF 36.00 für Kinder unter 18 Jahren.
Dieser Betrag muss direkt bar am Schalter bezahlt werden.

Verlust:
Jeder Verlust der Identitätskarte oder des Passes ist anzuzeigen. Die Anzeige kann bei der Kantonspolizei oder bei der Gemeindekanzlei erfolgen.

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